Erdgass

Beginn: 24.08.2018 21:18
Ende:

27.08.2018 ?

Ort: Kölliken, Schneidergasse
Ereignis: Technische Hilfeleistung, Erdgasaustritt
Personen:

29 AdF Kölliken

Fahrzeuge:

TLF, ASF, VGF     Kölliken

 

Bei einer Erdsondenbohrung welche bereits versiegelt wurde tratt Gas aus. Das Gebiet Schneidergasse wurde grossräumig abgesperrt.

Da sich die Gasblase nach 24h noch nicht entleert hatte, wurde das ausströmende Gas durch uns kontrolliert abgebrannt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Um den Wasserverbauch für die Kühlung bei der sonst schon vorherrschenden Dürre zu reduzieren wurde dass ausströmende Gas umgeleitet und eine erhöhte Abfackelungsanlage konstruiert um das Gas weiterhin kontrolliert abrennen zu lassen.

Nach knapp 70h war die Gasblase dann entleert und die Feuerwehr konnte sich zurück ziehen.

Wir danken allen Beteiligten für ihre grossartige Einsatzbereitschaft.

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle